Home

 

 

 Sortiment

 

 

 ONLINE-SHOP

 

 

 Videos

 

 

 Specials

 

 

 

 

 

 Wir über uns

 

 

 Unser Ladenlokal

 

 

 MFG Airwolf Aachen

 

 

 Flugschule

 

 

 Heli-Bauservice

 

 

 Heli-Einstellservice

 

 

 Reparaturservice

 

 

 

 

 

 Kontakt

 

 

 Anfahrt

 

 

 Impressum

 

 

 

 

 


 



 


 

Am 01.04.1988 wurde der MFG Airwolf Aachen, eine Modellfliegergemeinschaft, durch Ralph und Matthias Schmuck, Christian Rütten, Lothar Willms, Werner Franze, Fred Franzen sowie Julien und Gerry Lall gegründet. Schnell fanden sich weitere Mitglieder, die, genau wie die Gründer des Vereins, viel Spaß am RC-Modellbau- und -flug hatten und gemeinsam ihr Hobby leben wollten.
 


Im Laufe der Jahre kamen und gingen immer wieder Mitglieder und heute zählt der Verein etliche Modellflieger, die sich Samstags in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Forster Linde auf der Lintertstrasse 68 in 52076 Aachen treffen.

Dort bringen sie ihre Indoorhelis – bis zur 450er Klasse - in die Luft, tauschen Erfahrungen aus, fachsimpeln und teilen dort ihr Hobby. Denn in der Gemeinschaft ist es bekanntlich schöner als wenn man etwas alleine betreibt.

Anfänger sowie Kinder und Jugendliche, die sich für dieses schöne Hobby interessieren, sind jederzeit herzlich willkommen. Und um es mit den Worten von Verona Feldbusch zu sagen: „Hier werden sie geholfen!“, denn die „alten“ Modellflughasen helfen gerne und geben ihr Wissen weiter.


Bei schönem Wetter treffen sich diese Modellflieger auch an Sonn- und Feiertagen oder einfach wenn Zeit ist, auf dem Modellflugplatz um dort gemeinsam den Modellflugsport auszuleben.

Für weitere Informationen zum Verein steht Ihnen Ralph Schmuck gerne persönlich unter Tel. 0241-35126 oder per Mail unter info@ralphs-hobby-laden.de zur Verfügung..

Follow us at Facebook

 

 

 

Ralphs-Hobby-Laden - 52066 Aachen - Adalbertsteinweg 130 - Telefon: 0241-35126 - E-Mail: info@ralphs-hobby-laden.de