Home

 

 

 Sortiment

 

 

 ONLINE-SHOP

 

 

 Videos

 

 

 Specials

 

 

 

 

 

 Wir über uns

 

 

 Unser Ladenlokal

 

 

 MFG Airwolf Aachen

 

 

 Flugschule

 

 

 Heli-Bauservice

 

 

 Heli-Einstellservice

 

 

 Reparaturservice

 

 

 

 

 

 Kontakt

 

 

 Anfahrt

 

 

 Impressum

 

 

 

 

 


 



 

 

Am 27. September 1984 öffnete „Ralphs-Hobby-Laden“ zum ersten Mal seine Pforten, damals noch auf der Vaalser Straße 7 hier in Aachen. Das kleine, gemütliche Ladenlokal mit ungefähr 60 qm und einem Schaufenster war der ganze Stolz von Ralph Schmuck, der im Alter von 22 Jahren seinen Traum wahr und das Hobby zum Beruf machte.

 

 

Zu dieser Zeit gab es noch zwei weitere, renommierte und alt eingesessene Modellbaufachgeschäfte in Aachen, so dass nicht viele daran glaubten, dass Ralphs-Hobby-Laden Fuß fassen und sich in Aachen als Modellfachhändler etablieren könnte.

Allen Unkenrufen zum Trotz, schaffte es Ralph Schmuck tatsächlich sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen und zog im Jahr 2001 in das heutige Ladenlokal auf dem Adalbertsteinweg 130 in Aachen.

120 qm Ladenlokal und sage und schreibe 7 große Schaufenster beherbergen heute alles, was das Modellbauerherz begehrt. Und was nicht im Geschäft verfügbar ist, wird innerhalb weniger Tage besorgt.

Beratung und Kundenservice haben bei Ralph Schmuck oberste Priorität und so wurde Ralphs-Hobby-Laden im Jahr 2011 zum vierten Mal in Folge, als Einziger, zum 1a-Fachhänder für den Bereich RC-Modellbau und Spielwaren in Aachen und Umgebung ausgezeichnet.

 

 

Außerdem erhielt Ralphs-Hobby-Laden die Auszeichnung zum Traditionsunternehmen für bis dato 28 erfolgreiche Geschäftsjahre.

Auch in diesem Jahr wird sich Ralphs-Hobby-Laden erneut um die Auszeichnung des 1a-Fachhändlers im Bereich RC-Modellbau und Spielwaren bewerben. Ob es zum 5. Mal in Folge klappt, können Sie im Laufe des Jahres hier lesen!

 

 

 

Ralphs-Hobby-Laden - 52066 Aachen - Adalbertsteinweg 130 - Telefon: 0241-35126 - E-Mail: info@ralphs-hobby-laden.de </tr